Weihnachten – mit dem Musikverein Dedensen

Weihnachtszeit heißt Musikzeit – und deshalb wird das Orchester des MVD im Dezember gleich fünf mal auftreten.

Am 1. Advent (02.12.2018) spielen wir traditionell unser 1. Adventskonzert in der Klosterkirche in Barsinghausen. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ebenfalls Tradition ist der Wechsel der Veranstaltungsorte für unser zweites Adventskonzert. Dieses Jahr sind wir in Schinna bei Stolzenau zu Gast. Wir spielen traditionelle Weihnachtslieder, Arrangements aus Rock und Swing sowie auch das ein oder andere Werk der böhmischen Blasmusik. Plakat_Adventskonzert_2018_Schinna_A4

Wir freuen uns auf viele Zuhörer am 09.12.2018 in der St. Vitus-Kirche, Beginn ist um 17 Uhr.

Außerdem begleiten wir die Weihnachtsfeier des DRK Ortsverbandes Dedensen am 08.12.2018 musikalisch. Und eine Woche später sind wir auch beim Weihnachtsmarkt der Grundschule Dedensen –  dieses Mal in der Heimatscheune – zu hören.

Den Abschluss des Kalenderjahres und den Beginn der Winterpause bildet wie in jedem Jahr die Weihnachtsmusik an Heiligabend.