Abschied unserer Dirigentin Marianne Steinweg

Am 22. Juli 2021 war für den Musikverein Dedensen ein ganz besonderer Tag: Marianne Steinweg hat ihre letzte Probe als Dirigentin unseres Vereins geleitet – sie übergibt den Taktstock an Harald Sandmann, der ab September die musikalischen Geschicke unseres Vereins leiten wird.

Marianne ist seit 1998 unsere musikalische Leitung gewesen und hat in dieser gesamten Zeit unser Orchester mit viel Freude, Leidenschaft und einem großartigen Engagement geleitet. Dies umfasste nicht zur das Dirigieren unserer Proben und Auftritte, sondern auch die musikalische Planung, das Zusammenstellen der Konzertprogramme, die Organisation von Satzproben und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand die logistische Vorbereitung aller Auftritte. Darüber hinaus hat sie jahrelang auch die Combo des Musikvereins sowie zum Teil mehrere Vororchester geleitet. Das Orchester, der Vorstand sowie der gesamte Verein werden Marianne stets in großer Dankbarkeit verbunden sein.